FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  

Herzlich Willkommen! !!JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!!


 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 

Sims fürs Handy



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Die Sims - Spielkonsolen

Yoyo-sama Antworten mit Zitat
Oldie
Oldie


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 517

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 03:17    Titel: Sims fürs Handy
 
Ich hab mir letztens aus Langeweile mal Sims 2 Castaway und Sims 2 aufs Handy geholt - und werd jetzt mal darüber berichten BIGSMILE

Zuerst mal Sims 2 Castaway - OMG das ist Schrott vom Feinsten oO wirklich, es fängt zwar mal "ganz nett" an, indem man einen Sim "erstellt" (was sich so gestaltet, dass man die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Sim hat, dem man einen Namen geben kann), mit dem man neue Bereiche (insgesamt sind es 5) erschließen und andere Sims (auch insgesamt 5) kennenlernen muss. Als erstes baut man sich eine Hütte, mit den Gegenständen, die man überall auf der Insel findet, danach bekommt man von den verschiedenen Sims immer wieder Aufgaben, die man erfüllen muss - soweit so gut. Das Ziel ist es, jemanden zu finden, der einem ein Floß baut, mit dem man von der Insel abhauen kann. Der Spielspaß dauerte genau eine Viertelstunde, danach war das Floß gebaut und das Spiel zu Ende oO - wer sich entschließt, länger auf der Insel zu bleiben, dem bleibt nur, zwischen den Leuten hin und her zu "reisen" und mit ihnen zu quatschen, was sich als nicht gerade spannend erweist.
Mein Eindruck: lasst bloß die Finger davon!! oO

Sims 2 ist dagegen schon fast "komplex" - hier auch wieder die Wahl zu Anfang, ob Männlein oder Weiblein, zusätzlich kann man noch zwischen verschiedenen Kleidungsfarben wählen. Einen eigenen Namen gibts hier nicht, dafür eine kleine Auswahl an bereits vorhandenen - ich hab meinen mal Jo getauft und ihm noch ein Sternzeichen gegeben. Wie bei den "richtigen" Sims gibts auch am Handy natürlich die Bedürfnisanzeige und Freunde, Fähigkeitenpunkte, Jobs und Wünsche.
Was es nicht gibt, sind ein richtiger Kauf- und Baumodus: Gegenstände oder gar ganze Räume werden nach und nach freigeschaltet (durch das Erfüllen von Wünschen) und können dann übers "virtuelle Handy" bestellt werden. Leider hat man keinen Einfluss darauf, wohin man die Sachen stellt (der SW-Fernseher steht vorm Bett, ob einem das nun passt oder nicht), sie sind einfach "da", ganze Räume (wie zB Wohnzimmer) werden auch "am Stück geliefert" und einfach an die vorhandene Wohnung "drangestellt". Es ist auch nicht möglich, die Perspektive zu ändern, und soweit ich das bisher gesehen hab, kann man auch keine anderen Grundstücke besuchen.
Auch Jobs werden nach und nach freigeschaltet - einen Job bekommt man, indem man sich mit dem entsprechenden Sim unterhält.
Fähigkeiten lernt man wie schon bekannt über gewisse Objekte, beim Kochen gilt: learning by doing. Das sollte der Sim auch gleich als erstes mal machen, weil der erste verfügbare Job Koch ist (unterhaltet Euch mal mit Petra drüber wink)
Beim Reden mit anderen Sims hat man die Wahl zwischen verschiedenen Themen wie Musik, Politik, Geld, Essen etc, hier werden auch weitere Interaktionsmöglichkeiten mit steigender Freundschaftsanzeige freigeschaltet. Plus man kann selber bestimmen, über welchen anderen Sim getratscht wird *g* Mit schmutzigen Witzen sollte man jedoch aufpassen - es kann passieren, dass sich zwei Sims ineinander verlieben, nur weil einer drei schmutzige Witze erzählt hat. Jo geht jetzt mit Ben. Naja, wenn sie meinen wink
Mein Eindruck: Im großen und ganzen ist es ganz witzig. An die PC- und Konsolen-Sims kommts natürlich um Welten nicht ran, aber als netten Zeitvertreib ab und an mal zwischendurch kann mans gelten lassen smile
_________________
Viele liebe Grüße an Ines, Gwidion und Noctua!!! *wink*

X-Japan

~ I.V. - Towards Destruction ~

Tokyo Dome, Tokyo - March 28th, 29th, 30th 2008

***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Noctua Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 706
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:01    Titel:
 
*lol*
Danke für deinen ausführlichen Bericht BIGSMILE

Jetzt weiss ich auch mal, was ich davon halten soll ^^ Sims2 hört sich ja mal ganz interessant an, obwohl ich ja kaum mit dem Handy spiele.


Zitat:
Jo geht jetzt mit Ben. Naja, wenn sie meinen


Gib zu, das hast du extra gemacht lach
_________________
LG

Noctua

Rechtschreibfreak...doch für meine Fehler haftet ausschliesslich die Tastatur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gwidion 102 Antworten mit Zitat
Erwachsen
Erwachsen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 241
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 02:20    Titel:
 
Wow, guter bericht! Der 1. den ich Freiwillig lesen *gg*

Zitat:
Der Spielspaß dauerte genau eine Viertelstunde


hmm...also ich denke, wenn das ne Viertelstunde geht, will ich nicht wissen, was das mit Sims zu tun hat Oo

Das 2. naja...am Händy hab ich Age of Empires und speil das seit ichs gedownloadet hab nicht... ist zu kompliziert, hab zu Große Finger bzw. Das handy zu kleine Tasten^^

Is mir einfach bissel zu doof am Handy rumzu murxen wenn zuhause ein PC mit Großen tasten und einer Komfortablen maus auf mich wartet =)

Und was ich davon halte (generell Dls fürs Handy): Musik und Bildchen oke, manchmal auch noch Videos...aber spiele - vertichtet bessa gleich drauf! Bloß ne Geldmacherei, und bringen tuts eh nix...

Liebne Grüße *Schnarch**ZZzzzzz*
_________________
Schöne Grüße an:

Yoyo-Sama, Noctua, Ineshnsch, oOMoonlightOo, SimPle78


Schönen Tag wünsch ich,
Euer
Gwidion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Yoyo-sama Antworten mit Zitat
Oldie
Oldie


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 517

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 02:37    Titel:
 
Noctua hat folgendes geschrieben:
Gib zu, das hast du extra gemacht lach


Mist, durchschaut BIGSMILE xDD

Gwidion 102 hat folgendes geschrieben:
Das 2. naja...am Händy hab ich Age of Empires und speil das seit ichs gedownloadet hab nicht... ist zu kompliziert, hab zu Große Finger bzw. Das handy zu kleine Tasten^^


Weil Ihr Kerle aber auch immer so kleine Handys haben müsst Zunge rausstrecken meins hat wurstfingerfreundliche Tasten BIGSMILE

Ich spiel am Handy aber sonst auch nicht gern ^^ hab auch nur meine Handtaschensims und sonst gar nix wink
_________________
Viele liebe Grüße an Ines, Gwidion und Noctua!!! *wink*

X-Japan

~ I.V. - Towards Destruction ~

Tokyo Dome, Tokyo - March 28th, 29th, 30th 2008

***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Die Sims - Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Tags
Handy



Skin Created by: Sigma12
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz